Wer ist beim »klangspiel« in der Jury?

Das sind fünf Klangkünstler aus vier Ländern. Ihr könnt hier Videos aller fünf anklicken, die Euch beispielhaft zeigen, was man alles Basteln kann – von ganz leicht bis ziemlich schwer.

 

Max Vandervorst aus Belgien ist schon oft bei KinderKinder aufgetreten und brachte uns die Sounds von quietschenden Spielzeugschweinchen näher. 

 

 

Michael Bradke aus Düsseldorf bereichert unsere Veranstaltungen seit über zwei Jahrzehnten mit seinen Klanginstallationen. Sie werden überall in der Welt ausgestellt!

 

 

Peter Kus aus Slowenien zeigt aufregende Sound-Bühnenshows und war auch schon bei uns zu Gast.

 

 

Ferdinand Försch aus Soltau hat wunderbare Workshops für Euch veranstaltet. Er zeigte Euch, was man aus Schrott alles neu entwickeln kann.

 

 

Und last but not least: Ross Karre aus den USA ist ein wunderbarer Musiker, mit dem wir bis jetzt nur online Kontakt hatten, hoffentlich bald auch persönlich. Zu seinem Inspirationsvideo: Besonderen Dank an Matthias Kaul und Ylva Lund-Bergner (Komponistin aus Dänemark), die mich in die Materialien dieser Instrumente eingeführt haben.Die Styroporschale wurde mir erstmals 2014 bei Matthias Kaul in der Nähe von Hamburg vorgestellt. Die Übung Band unter Spannung wurde mir von Ylva Lund-Bergner in einem Workshop mit dem International Contemporary Ensemble im Mai 2020 vorgestellt. Die Nagelfeile als Schlägel für den Superball wurde mir von Gustavo Aguilar (Percussionist, USA) nähergebracht.